Plakate von Lifeball

16.05.2014


Bild

Sie fühlen sich nicht zuständig, obwohl offenbar die meisten Menschen und auch Medien als Werbeplakat des Lifeballs sehen - ICH bin aber zuständig für meine Kinder, die permanent - genau so wie ich - mit nackten unnatürlichen Menschen konfrontiert werden. Ich fordere für meine Kinder Schutz vor sexuellen und pornographischen Darstellungen, somit JUGENDSCHUTZ! Ebenso werden christliche Werte in den Schmutz gezogen . Wieso kann das in Wien zugelassen werden? In vielen Ländern zu Recht unmöglich! Filme fallen doch auch unter "Kunst" - müssen wir aus Gründen von "Freiheit und Toleranz und jeder kann machen was er will" demnächst mit Sexfilmen schon tagsüber rechnen? Wo bleibt die Toleranz und Würde der LB-Veranstalter gegenüber Kinder und Heteros? Bisweilen war mir Hr Keszler & Co egal und ob der LB stattfindet oder nicht, jetzt mit seiner provokanten Grinserei vorm Plakat und Freude über die Provokation hat sich das radikal geändert! (Und an den verweisen Sie uns mit unseren Beschwerden!) Hoffentlich wird auch überprüft, ob für diese Plakatschweinerei auch noch unser Steuergeld verwendet wurde. Ist zu hoffen, dass Sie und viele verärgerte Mitbürger rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen in Erwägung ziehen, von Unterlassungsklagen bis privatrechtliche. Bitte Plakate umgehen entfernen, überkleben oder übermalen. Danke!


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.