Life-Ball Plakat

15.05.2014


Bild

Was in Galerien seinen Platz finden kann muß noch lange nicht im öffentlichen Raum adäquat sein. Dieses Plakat ist eine unerhörte Provokation, die, wenn Sie dagegen nicht energisch einschreiten, eine grobe Verletzung des Jugendschutzes darstellt. Dies hat weder mit Freiheit der Kunst zu tun, noch mit Toleranz, Ich will meine Kinder jedenfalls vor jeglicher Art von - auch geschickt getarnter- Pornographie fernhalten. Somit bitte ich Sie um eine eindeutige Stellungnahme des Werberates gegen die öffentliche Plakatierung dieser und auch ähnlicher Darstellungen, sonst können wir das Wort "Jugendschutz" endgültig begraben.


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.