Life Ball Plakat

15.05.2014


Bild

Na, das ist wohl oder eher übel eine Fehlentwicklung der Werbung. Jedes gesunde Empfinden und jeder gesunde Geschmack werden durch Montagedarstellung irregeführt und pervertiert. Es geht offensichtlich nicht um Aids-Hilfe bei dem Life-Ball, sondern um die ideologisch Propagierung der Abnormalität, die als normal dargestellt wird und Kinderseelen als normal und sogar vorbildhaft suggeriert wird. Gründe: 1.1.Ethik und Moral haben mit dem Gesollten zu tun, ohne einen ethischen oder moralischen Maßstab, die dieses Plakat nicht vermittelt, führt sich die propagierte Toleranz ab absurdum 1.6 Verletzung von Religiösen Gefühlen - Gott hat den Mann und die Frau geschaffen und sagte: "Es ist sehr gut". Verhöhnung der Religion durch Werbetext. 2.2. Gefährdung von Kindern und Jugendlichen, siehe Wiener Jugendschutzgesetz, § 10, Absatz 1, Ziffer 3 bzw. Pornographiegesetz §2 Abs 1 lit b


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.