Life Ball Plakat

15.05.2014


Bild

ich protestiere gegen das aktuelle Werbeplakat für den Life Ball: ich fühle mich durch die pornographische Darstellung (und durch die Verbindung zu dem religiösen Inhalt Adam /Eva) persönlich in meiner Freiheit eingeschränkt,und bin erschüttert über die Respektlosigkeit gegenüber religiösen Inhalten) Als Mutter schränkt es mich massiv in der Erziehungsfreiheit ein, da ich meine Kinder nicht vor dem Anblick schützen kann.Selbst als Erwachsener fühle ich mich von dem Plakat einfach nur abgestossen.


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.