Life Ball Plakate

14.05.2014


Bild

Bei "Grund" außerdem gleichrangig mit Punkt 1.1: 1.6. Verletzung meiner persönlichen religiösen Gefühle 2.2. Gefährdung von Kindern und Jugendlichen in allerhöchstem Maße 4.3. Irreführung und Täuschung, da es in der unbelassenen Natur nicht solche Frau / Mann / was auch immer gibt Sehr geehrter Werberat, ich bin schockiert über die absolut eckelerregenden, widernatürlichen, pornographisch- abartigen Plakate,die im Zusammenhang mit dem sog. Life Ball in Österreich / Wien aufhängt wurden. Ich bin froh, nicht dort wohnen zu müßen, ich könnte meine Kinder nicht guten Gewissens auf die Straße gehen lassen! Abgesehen davon, daß ich selber so einen pervertierten Schmutz nicht sehen wollen würde, wenn ich durch die Stadt ginge. Was kommt als nächstes? Plakate auf denen Männer beim Sex mit Kindern gezeigt werden? Oder vielleicht Plakate, die für Sadomaso- Praktiken werben oder Oralsex?? Armes Österreich... Ich bitte Sie, unverzüglich dagegen vorzugehen- insbesondere um des SCHUTZES DER KINDER UND JUGENDLICHEN willen !!!!!!!!!!! Bitte tragen Sie mit Sorge dafür, daß die schamlosen Verantwortlichen dieser Plakate eine angemessene, für andere abschreckende Strafe erhalten. Mit freundlichen Grüßen


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.