Life Ball 2014

14.05.2014


Bild

Guten Tag,
Ich habe mit Erschrecken das Life-Ball-Plakat gesehen. Ich bitte Sie, gegen diese Plakate einzuschreiten. Pornografische Darstellungen jedweder Art gehören in ein gewisses Etablisment oder in diverse Zeitschriften, die entsprechendes Publikum nach eigenem Bedarf konsumiert. Sie sind nicht für die Öffentlichkeit und schon gar nicht für die Augen von Kindern und Jugendlichen geeignet.
Derartige Sexualisierung der Werbung - auch wenn es für ein Ereignis wie den Life-Ball ist - kann nicht zulässig sein.
 
Mit freundlichen Grüßen,


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.