Life Ball 2014

14.05.2014


Bild

Sehr geehrter Werberat
Als Vater von 2 kleinen Kindern finde ich das Plakat der Frau mit Penis im Rahmen der Life-Ball Werbung anstößig, obszön und eigentlich als einen Akt sexueller Gewaltanwendung gegen diejenigen Menschen, die dieses Plakat zu sehen bekommen.
Insbesondere die Kinder und auch Jugendliche dürfen solchen Darstellungen pornografischer Natur nicht ausgesetzt werden - schon gar nicht im öffentlichen Raum.
 
Ein unmittelbares und unmissverständliches Einschreiten seitens aller Unterstützer dieser Veröffentlichung, deren Image dadurch nachhaltig geschädigt werden kann, muss hier die logische Konsequenz sein.
MIt freundlichen Grüßen


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.