Life Ball 2014

14.05.2014


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Sehr geehrter Damen und Herrn!

Trotz ihres redlichen Bemühens zur Gleichbehandlung und damit Unterstützung des Life-Balls stelle ich mit Befremden festellen, dass sie den guten Firmenruf ihrer Firma durch die Unterstützung des Life-Balls 2014 und damit für die mehr als intoleranten Ankündigungs- bzw. Werbeposter hergegeben. Diese Plakate finde ich es zutiefst verletzend, da sie bewusst und vorsätzlich mithelfen Tabus und Grenzen der Menschenwürde zu überschreiten. Das Problem einer Minderheit der Allgemein- und damit Mehrheit - ohne Rücksicht auf die Kinder - aufzudrängen, halte ich für intolerent. Deshalb ersuche ich sie, ihre Unterstützung des Life-Balls unverzüglich einzustellen. Andernfalls sehen wir uns genötigt vom weiteren Kauf ihrer Produkte unter Protest Abstand zu nehmen.

Dafür danke ich ihnen in meinem Namen und stellvertretend dem unserer Kinder, auf die dieses Plakat schockierend wirkt!
Mit freundlichen Grüssen!




 


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Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.