Life-Ball 2014

14.05.2014


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Hiemit möchte ich meinen Ärger über die Life Ball Ankündigung zum Ausdruck bringen.
Mit dieser wird Dekadenz und Geschmacklosigkeit plakatiert und sie stellt eine (bewusste) Provokation für alle normal bzw anders empfindenden  Bürger,v.a.auch Kinder und Jugendliche dar.
Es wird gleichsam anthropologischer Nonsens zur Norm erhoben.
M.E.wird auch die Homosexuellen-Lobby den genetischen Code des Menschen nicht ändern können.
Mit derartigen Bildern werden Bürger neurotisiert und psychosomatische Leiden getriggert.
Gibt es denn  in der Werbebranche keine Ethikkomission bzw moralisch kompetente Personen die recht und schlecht unterscheiden können und den Begriff: Anstand noch im Vokabular haben?

Freundliche Grüße!


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Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.