Life Ball Plakat

13.05.2014


Bild

Liebes Werberat Team, ich bin bei weitem nicht prüde und habe nichts gegen Homosexualität. Der Life Ball ist ein Megaevent der u.a. auf Spenden angewiesen ist. Das jedoch bei einem Sponsoring jegliche Grenzen überschritten werden dürfen, finde ich inakzeptabel. Auch das der Veranstalter, mit übertriebener Provokation es nötig hat, auf diese Art Aufmerksamkeit zu gewinnen. Toleranz und Akzeptanz sollte vorher schon vorhanden sein, ohne dass man/n oder Frau sich entblößen muss.


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.