Life Ball 2014

13.05.2014


Bild

Sehr geehrtes Team des Werberates,

nach Durchsicht Ihrer Richtlinien muss ich annehmen, dass der Werberat wohl nicht für das neue Werbeplakat für den Life Ball 2014 Ansprechpartner für eine Beschwerde ist. Bitte um Information, an wen man sich diesbezüglich sinnvollerweise wenden kann.  Es ist schon klar, dass hier bewusst provoziert werden soll, aber unter dem Deckmantel der Kunst / Kultur bzw. von AIDS Hilfe werden Grenzen des Ethik-Kodex weit überschritten, Glaubenselemente des Christen- und Judentums missbraucht und die Belästigung und das Verletzen von weiten Teilen der Bevölkerung bewusst in Kauf genommen, möglicherweise sogar angestrebt.

Mit freundlichen Grüßen,

 


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.