Life Ball 2014

13.05.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich möchte eine Beschwerde darüber einbringen, dass die pornografischen Transgender-Plakate für den LifeBall 2014 in unserer Stadt angebracht werden. Wer die Entwicklung in der Vergangenheit beobachtet hat, wird sich darüber nicht wundern.

Ich will keine nackten Menschen auf Plakatwänden sehen - keine Männer, keine Frauen und keine wasauchimmer!!!
Man kann sich viele Plakate nicht aussuchen - es wird einem vor die Nase geklebt. Man kann wegschauen, aber man weiß trotzdem: es hängt da. Viele finden nichts dabei, andere freuen sich - ich finde es einfach nur schlimm, dass man keine Wahl hat, wen oder was man nackt sehen möchte!
Es geht mir auch um Kinder, Buben und Mädchen, keine Transgender-Kinder, die offen in der Welt herumgehen und diesen Stempel aufgedrückt bekommen.
Und ich - muss ich mich, wenn ich diese Plakate ablehne und die Botschaft, die dahinter steht - jetzt etwa schon schämen, dass ich Frau bin, und das gerne? Ich sehe meine Identität als Frau bedroht, nicht die der Minderheit der Homosexuellen.

Ganz besonders möchte ich dabei die Rolle von Gewista beleuchtet wissen, die diese Plakate kostenfrei affichiert.
Ich möchte mich jedenfalls davon distanzieren und meine Abneigung zum Ausdruck bringen, dass diese Plakate mit dieser Botschaft in unserer Stadt angebracht werden.
Mit freundlichen Grüßen


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.