Life Ball Plakat

13.05.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte ziehen Sie das Life Ball Plakat zurück. Ich könnte oben einige Kategorien wählen: Gefährdung von Kindern und Jugendlichen, Verletzung religiöser Gefühle, Ethik und Moral. Doch ich habe mich für Geschlechterdiskriminierung entschieden. und zwar die Diskriminierung der 99% von Menschen, die männlich oder weiblich sind, aber dann täglich die Plakate sehen müssen. Es gibt viele gute Wege, die Hermaphroditen (Zwitter) gehen können und glücklich in ihrer Identität werden. Doch würden sie diese in aller Öffentlichkeit gehen? und müssen alle diesen Weg mitgehen? Noch etwas: Der Life Ball steht doch für Kunst. Doch dies ist kein künstlerisches Wirken mehr. Bitte ziehen Sie dieses Plakat zurück! Mit freundlichen Grüßen!


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.