Life Ball

13.05.2014


Bild

S.g. Damen und Herren, ich finde es wirklich schlimm, dass Sie die Sorgen der Bevölkerung einfach und kurz mit einem Gesetzestext beantworten - so wird mit Menschen umgegangen? V.a. verstehe ich nicht, warum Sie schreiben, dass sich die Werbung auf die Ausstellung bezieht. Es wird klar und eindeutig für die Life-Ball Veranstaltung geworben (also einem kommerziellen Zweck!!) und zu diesem Zweck auch eingesetzt. Das hat nichts mehr mit gegenseitigem Respekt zu tun, weil hier eindeutig eine Grenze überschritten worden ist und wenn Sie als Werberat sich nicht zuständig fühlen, wer bitte dann? MfG


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.