Life Ball Sujet

13.05.2014


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Sehr geehrte Damen und Herren! Es kann nicht sein, dass Kinder derartigen Darstellungen (unabhängig welcher Geschlechterrolle) ausgesetzt werden. Das ist unverantwortlich! Es widerspricht dem Grundsatz, dass Werbung von sozialer Verantwortung geprägt sein soll - insbesondere gegenüber Kindern und Jugendlichen vor dem vollendeten 18. Lebensjahr, sondern es ist auch Auch wird die Person in rein sexualisierter Funktion als Blickfang dargestellt und auf ihre Sexualität reduziert. Der Text "Ich bin Adam - ich bin Eva - ich bin ich" bedeutet die Verletzung von religiösen Gefühlen. Bitte veranlassen Sie, dass diese gegen die allgemein anerkannten guten Sitten verstoßende und entwürdigende Werbung entfernt wird.


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Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.