LifeBall Sujet

13.05.2014


Bild

Sehr geehrte Verantwortliche! Wenn das angekündigte Sujet zum Lifeball 2014 tatsächlich wie angekündigt in die Medien und in die Öffentlichkeit kommt, dann muss ich an Ihrer Kompetenz zweifeln. Einen Menschen mit prallen, nackten Brüsten und rasiertem Penis auf Postern etc öffentlich zu zeigen, dh Kinder mit diesem verstörenden Inhalt unbegleitet zu konfrontieren, das ist wohl nur in Österreich denk- und machbar. Ich bin viel gereist und in keinem anderen Land hab ich derart "sexualisierte" Werbesujets wie in Österreich gesehen. Bitte nehmen Sie Ihre Verantwortung endlich wahr!


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.