Life Ball Plakat

12.05.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren! Als Mutter von 3 kleinen Kindern fordere ich die Entfernung der neuen Life Ball Plakate, die einen weiblichen Akt mit eindeutig erkennbarem männlichen Geschlechtsorgan darstellen. Derart anstößiges Material Kinderaugen öffentlich zu präsentieren ist ein Skandal! Diese Plakate verstoßen gegen die Ethik, gegen Moralvorstellungen, gegen gute Sitten und sie widersprechen der Natur. Ich ersuche Sie, hier raschest einzuschreiten!


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.