Gebrauchtwagenkauf

14.04.2014


Bild

http://www.bazar.at/wir-kaufen-autos-06604796367-anzeigen-4854435.html
Guten Tag,

ich weiß nicht, ob so etwas auch in Ihren Zuständigkeitsbereich fällt, aber ich fühle mich als Konsumentin, die auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen ist, von derartigen Verkaufsinseraten, die beinahe schon pornografischen Charakter haben, belästigt.
Kann man so etwas nicht unterbinden?

MfG


Bild

Das Werbemedium hat sofort das Sujet und die Anzeigenschaltung gelöscht und wird mit dem Anzeigeschaltungsunternehmen Kontakt aufnehmen. Der Österreichische Werberat sieht daher keinen Grund zur weiteren Bearbeitung der Beschwerde und keinen Grund zum Einschreiten. Das Verfahren wird hiermit abgeschlossen. Wir danken für die Kooperation und rasche Umsetzung der Sujetentfernung. Der/die Beschwerdeführ/in wurden ebenfalls davon in Kenntnis gesetzt.