M.A.N.D.U.

01.02.2014


Bild

Die leider fix in die Fasade permanent installierte Plakatwand zeigt eine halbnackte Frau in Dessous posierend - Fokus auf Brust und Po und Stockelschuhe

Ich fordere einen sofortigen Stopp dieser Werbemasnahme. Weiters fordere ich die betroffene Firma dazu auf, ihre Werbemasnahmen in Zukunft systematisch geschlechtergerecht zu gestalten.

Mit der Bitte um Ruckmeldung und freundlichen Grusen

 


Bild

Das Unternehmen hat sofort das Sujet zurückgezogen und ersetzt die Werbemaßnahme durch ein anderes Sujet. Der Österreichische WErberat sieht daher keinen Grund zur weiteren Bearbeitung der Beschwerde und keinen Grund zum Einschreiten. Das Verfahren wird hiermit abgeschlossen. Wir danken für die Kooperation und rasche Umsetzung der Sujetentfernung und Erneuerung.