Kabel1

14.01.2014


Bild

In der aktuellen Kabel1-Werbung sitzt ein Mann in der Badewanne und sieht fern. Es ist deutlich ersichtlich, dass die Personen aus dem TV den badenden Mann sehen können. Ein Hund lässt den Spruch los: "Da ist meiner ja größer", woraufhin der badende Mann Schaum auf seinen Penis schiebt. Damit will er verhindern, diskriminiert zu werden. Ich vordere daher zum sofortigen Stop auf. Würde eine Frau mit dem Spruch "Dann lass dir mal größere Titten machen" belästigt werden, würde die Werbung sofort verschwinden. Wieso müssen sich Männer dies also gefallen lassen?


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der Österreichische Werberat die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 8 (1),www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 8 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.